Sitzkissen, Meditationskissen und Lampen

Sitzkissen

Eigentlich bräuchten wir schon fast den Krönungssaal des Aachener Rathauses, um unsere riesige Auswahl an Sitzkissen angemessen präsentieren zu können. Unser Ladenlokal tut es aber auch. Hier findest du große und kleine, runde und eckige, dicke und dünne, in jedem Fall aber wunderschöne und hochwertig verarbeitete Sitzkissen aller Art. Egal, ob du ein eher schlichtes Design bevorzugst oder ob du es lieber bunt bestickt magst, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Maße reichen von 40×40 cm (diese Kissen kann man auch als Auflage für Stühle verwenden) bis zu 80×80 cm großen Bodenkissen. Gefüllt sind sie entweder mit Baumwolle oder Polyesterfasern. Damit die Füllung nicht klumpt, sind die Kissen meist durchgesteppt, die Bezüge sind also nicht abziehbar.

Unsere Sitzkissen kommen aus Rajasthan in Indien. Wir importieren sie selbst und kennen den Betrieb, in dem sie hergestellt werden, seit fast dreißig Jahren persönlich.

Meditationskissen

So schön unsere Sitzkissen sind, für Meditationen sind sie nur bedingt geeignet, weil die Füllung für diesen Zweck zu weich ist. Deswegen gibt es bei Yucca auch spezielle Meditationskissen, die mit dem weitaus festeren Buchweizenspelz gefüllt sind. (Spelz ist das Getreidehäutchen, das bei der Nahrungsmittelproduktion abfällt.) Diese Kissen gibt es in verschiedenen Farben und in Höhen von 10 und 14 cm. Der Bezug ist aus Baumwolle und zum Waschen abziehbar.

Lampen

Fehlt deinem Wohn- oder Schlafzimmer irgendwie noch das I-Tüpfelchen? Aus Naturmaterialien wie Gräsern, Borken und Muscheln kreativ und kunstvoll zusammengesetzt, zaubern unsere Lampen durch ihr angenehm weiches Licht eine stimmungsvolle Atmosphäre in jeden Raum. Die meisten Modelle sind Stehlampen. Manche sind bis zu einem Meter groß und können direkt auf den Boden gestellt werden, aber natürlich gibt es auch kleinere Modelle, die sehr schön auf Tische oder Kommoden passen.

Wir importieren die Lampen aus Bali, sie bekommen von uns aber eine Elektrik made in Germany, selbstverständlich mit dem gesetzlich vorgeschriebenen CE-Prüfzeichen.

Kissenbezüge, Bettüberwürfe und Tischdecken

Solltest du vorhaben, deine ganze Wohnung im Yucca-Style einzurichten: gerne doch. Dann bekommst du bei uns natürlich auch passende Tischdecken und Läufer. Wir haben Vorhänge in blickdicht und transparent und eine Menge schöner Kissenbezüge, die im Design auf die Sitzkissen abgestimmt sind. Und wenn es etwas ganz Besonderes sein soll: unsere indischen Bettüberwürfe aus Samt-Brokat-Patchwork sind ein echter Blickfang.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Yucca Lagerverkauf

Wir haben aufgeräumt und dabei viele schöne Sachen gefunden:

  • Alte Schätze
  • Kuriositäten
  • Allerlei Krimskrams
  • Viele Überraschungen
Lagerverkauf Yucca Shop Aachen

Und die gibt es bald alle ganz günstig im Lagerverkauf, nämlich vom:
31.05. bis zum 29.06.2019,
jeweils Freitag + Samstag von 11.00 bis 18.00 Uhr
in der Annastr. 14-16 (Annahalle)