Räucherstäbchen, Harze und Kräuter

Räucherstäbchen

Aachens erste Adresse für Räucherwaren aller Art: bei Yucca findest du hochwertige Räucherstäbchen in jeder Preisklasse und für jeden Geschmack. Und unsere freundlichen und fachkundigen Mitarbeiterinnen beraten dich gerne, wenn du dich vor lauter Wohlgeruch gar nicht entscheiden kannst. Es gäbe da zum Beispiel….

Japanische Räucherstäbchen

Kleine Kostbarkeiten aus der uralten Räuchertradition Japans: der Duft der zierlichen japanischen Räucherstäbchen ist sehr fein und ätherisch, weil sie keinen Holzkern enthalten, der beim Anzünden mit verbrennt. Es „qualmt“ also nicht so. Beste Zutaten tun ein Übriges, um den Duft zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Und auch für empfindliche Nasen sind diese angenehm leichten Stäbchen gut verträglich.
Die gemäß japanischer Tradition schönen und edlen Verpackungen machen diese Räucherstäbchen übrigens auch zu einem ganz besonderen Geschenk.

Indische Räucherstäbchen

Für die Freundinnen und Freunde betörend exotischer Düfte: indische Räucherstäbchen versetzen dich in eine andere Welt. Selbstverständlich findest du bei Yucca den Klassiker „Sai Baba Nag Champa“. Aber auch die Naturveda-Linie, deren Zutaten biologisch, ayurvedisch und fair gehandelt sind, ist einen Versuch wert. Oder die Räucherstäbchen von Auroshika. Oder doch eher die von Goloka? Wer lieber Räucherkegel mag, wird natürlich auch fündig.

Tibetische Räucherstäbchen

Diese Stäbchen enthalten keinerlei parfümierende Zusatzstoffe. Denn sie werden nicht benutzt, um Räume zu beduften, sondern vielmehr bei Meditationen und Zeremonien verbrannt. Der leicht herbe Geruch nach Kräutern und Harzen schafft eine ruhige und besinnliche Atmosphäre.
Diese Räucherstäbchen passen übrigens nicht in die Schiffchen-Halter, sondern werden am besten in eine Schale mit Sand gesteckt.

Kräuter und Harze

Vor der Erfindung der praktischen Stäbchen wurden Harze und Kräuter auf glühenden Kohlen verbrannt. Dies ist die älteste Form des Räucherns. Sie wird schon seit Jahrtausenden praktiziert und ist auch im heimischen Wohnzimmer ganz einfach machbar, nämlich mit Hilfe von Kohletabletten, die angezündet und in eine feuerfeste und am besten mit Sand gefüllte Schale gelegt werden. Dann wird das Räucherwerk darüber gestreut – wobei eine vorsichtige Dosierung anzuraten ist – und schon entfaltet sich eine wahre Duftsensation.

Am bekanntesten ist wahrscheinlich Weihrauch oder Weißer Salbei, aber in der Welt des Räucherwerks gibt es noch sehr viel mehr zu entdecken. Man kann auch verschiedene Zutaten verwenden und sich seine eigene Räuchermischung herstellen. Probier es aus, es macht viel Spaß.

Zubehör

Selbstverständlich findest du bei uns auch alles, was du rund ums Räuchern brauchst. Es gibt Stäbchen-Halter aus Holz, Stein und Keramik, feuerfeste Messing-Schalen mit und ohne Gitter, schwenkbare Räuchergefäße zum Aufhängen, Kohletabletten, Sand und vieles mehr.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Yucca Lagerverkauf

Wir haben aufgeräumt und dabei viele schöne Sachen gefunden:

  • Alte Schätze
  • Kuriositäten
  • Allerlei Krimskrams
  • Viele Überraschungen
Lagerverkauf Yucca Shop Aachen

Und die gibt es bald alle ganz günstig im Lagerverkauf, nämlich vom:
31.05. bis zum 29.06.2019,
jeweils Freitag + Samstag von 11.00 bis 18.00 Uhr
in der Annastr. 14-16 (Annahalle)